Die FDP unterstützt den Oberaargau und das Emmental

Bern, 1. September 2016

FDP-Grossratsfraktion in Langenthal
Die FDP unterstützt den Oberaargau und das Emmental

Die FDP-Fraktion hat heute in Langenthal einstimmig entschieden, die beiden Projektie-rungskredite für die Verkehrssanierungen Oberaargau und Emmental zu unterstützen. Die Fraktion weilte auf Einladung des Langenthaler Stadtpräsidiumskandidaten Stefan Costa im Oberaargau.

Grossrat und Stadtpräsidiumskandidat Stefan Costa hat heute seine Fraktionskolleginnen und -kollegen zur Fraktionssitzung in Langenthal empfangen. Sämtliche 17 freisinnigen Grossrätinnen und Grossräte versammelten sich im Hotel Bären und sprachen Stefan Costa ihre volle Unter-stützung zu.

Die Wahl des Sitzungsortes wurde bewusst gewählt, schliesslich stehen für die Regionen Ober-aargau und Emmental in der anstehenden Septembersession wichtige Verkehrsprojekte auf der Traktandenliste.

Die FDP-Fraktion entschied einstimmig, die beiden Verpflichtungskredite für die Projektierung der Verkehrssanierungen Burgdorf – Oberburg – Hasle sowie Aarwangen – Langenthal Nord zu genehmigen. Die beiden Projekte sind aus Sicht der FDP-Fraktion bedeutende Verkehrs-umfahrungen für zwei wichtige Wirtschaftsregionen des Kantons Bern.

Die FDP-Grossratsfraktion in der Langenthaler Marktgasse.